Winter

Im Winter, ist der Mölltaler Gletscher das absolute Highlight in Flattach.
Der Mölltaler Gletscher bietet einen guten Ausgleich und gleichzeitig können Sie das bezaubernde Panorama und die klare Höhenluft genießen.

Mit dem Gletscherexpress hat man die Möglichkeit in nur 8 Minuten ganz bequem das südlichste Gletschergebiet von Österreich auf 3.120 m zu erreichen. Es gibt traumhafte Pisten in allen nur erdenklichen Schwierigkeitsstufen mit einer faszinierenden Abfahrt bis zur Mittelstation.

 

 

Perfekt abgerundet wird dieses Skierlebnis durch den Ankogel (2.630m) in Mallnitz sowie durch weitere 6 Skigebiete in Osttirol, welche der Wintergast mit einem einzigen Skipass - dem Ski Hit - so richtig genießen kann.

Für alle die nicht so gerne Schifahren, bietet die Ferienregion Flattach natürlich auch noch andere Sportarten wie Schneeschuhwandern, Rodeln, Eislaufen oder Langlaufen.   

Für den Fall, dass das Wetter einmal nicht so gut sein sollte, gibt es natürlich auch noch Indoor Aktivitäten wie zum Beispiel: Schwimmen im Tauernbad in Mallnitz, Tennis spielen in der Tennishalle in Obervellach oder klettern in der Kletterhalle "the Rock".

 

FaLang translation system by Faboba